Schnuppertag

Datum/Zeit
Date(s) - 05.09.21
10:30 bis 17:30

Veranstaltungsort
Vereinsgelände

Kategorien


Wenn die Corona-Situation es zulässt, öffnen wir unser Vereinsgelände am 5. September für einen Tag der offenen Tür.  Was machen Imker, wie sieht es im Bienenvolk aus, wo ist die Königin, wie kommt der Honig ins Glas, wie kann ich die Bienen unterstützen und wie werde ich Imker? Einige Fragen, die die Mitglieder des Imkervereins Delmenhorst  an diesem Tag beantworten wollen.
Das Programm beinhaltet, einen Kurzfilm über die Imkerei, Bienenvolkbeobachtung im Schaukasten, Führung über das Vereinsgelände (u.a. Trockenmauer, Wallhecke und Magerwiese), praktisches arbeiten am Bienenvolk (Schutzkleidung vorhanden) und einen Imkermarkt.  Zudem informiert der Verein über den nächsten Anfängerkurs für Imker.