Schnuppertag

Date(s) - 05.09.21

Vereinsgelände

Kategorien

Wir öffnen  unser Vereinsgelände am 5. September für einen Tag der offenen Tür.  Was machen Imker, wie sieht es im Bienenvolk aus, wo ist die Königin, wie kommt der Honig ins Glas, wie kann ich die Bienen unterstützen und wie werde ich Imker? Einige Fragen, die die Mitglieder des Imkervereins Delmenhorst  an diesem Tag beantworten wollen.
Das Programm beinhaltet, einen Kurzfilm über die Imkerei, Bienenvolkbeobachtung im Schaukasten, Führung über das Vereinsgelände (u.a. Trockenmauer, Wallhecke und Magerwiese), eine Ausstellung zur Imkerei und einen Imkermarkt.  Zudem informiert der Verein über den nächsten Anfängerkurs für Imker.

Es gelten folgende Hygieneregeln:

• Für die Teilnahme am Tag der offenen Tür gilt die 3-G-Regel; Zugang zum Gelände daher nur für Geimpfte, Genesene oder negativ auf SARS-CoV-2 getestete Personen.
  • Erfassung der Kontaktdaten der anwesenden Personen.
  • Abstandsregelung auf dem Gelände – 1,50 m.
  • Aufstellung von Desinfektionsmittelspendern
  • Pflicht zum Tragen von medizinischen/ FFP2-Masken, wo im Außenbereich kein Abstand von 1,5m eingehalten werden kann – sowie in Innenräumen.
  • Maximale Teilnehmerzahl auf dem Gelände – 150 Personen gleichzeitig – davon maximal 20 Personen gleichzeitig im Innenraum.
  • Feste Bestuhlung sowie regelmäßige Lüftung des Innenraums.