Unterstützen

Wir freuen uns, dass das Thema Bienen in den letzten Jahren einen wachsenden Zuspruch erfahren hat. Sie können unsere Vereinsarbeit und die Imkerei auf vielfältige Art unterstützen.

Unsere Bienen freuen sich, wenn Sie Ihren Garten oder Balkon, bienenfreundlich anlegen. Das heißt, bienenfreundliche Stauden, Sträucher und Gehölze anpflanzen. Dabei ist es gut, wenn es vom Frühjahr bis in den Herbst hinein ein Angebot an blühenden Pflanzen gibt. Und selbstverständlich sollten Sie auf chemische Pflanzenschutzmittel verzichten.

Unsere Imkerinnen und Imker freuen sich, wenn Sie Honig und andere Bienenprodukte regional bei der Imkerin oder dem Imker in Ihrer Nachbarschaft kaufen. Sie bekommen nicht nur ein tolles nachhaltiges Produkt mit dem, jedes Jahr neuen, Geschmack Ihrer Nachbarschaft, sondern können auch viel über die Bienenhaltung in Ihrer Region erfahren. Vielleicht dürfen sie die Imkerin oder den Imker auch mal bei der Arbeit an den Bienenvölkern oder dem Honigschleudern begleiten.

Unser Imkerverein freut sich natürlich über Spenden, die wir gerne für neue Projekte auf unserem Vereinsgelände und den Erhalt der Honigbienen in der Region einsetzen.  Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, steuerlich absetzbare Spendenquittungen auszustellen. Wenn Sie uns eine Spende zukommen lassen wollen, sprechen Sie uns gerne an, info@imkerverein-delmenhorst.de .