Mitgliederversammlung im Februar 2024

Ein zentrales Thema der diesjährigen Versammlung war die Neuwahl des Vorstands. Nach engagierter Vorstandsarbeit übergibt der bisherige 1. Vorsitzende Franz Winzinger nach vier Jahren sein Amt in neue Hände. Dirk Hoffmann aus Stenum wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Dirk Hoffmann ist bereits seit vielen Jahren Mitglied des Vereins und war bisher als stellvertretender Vorsitzender für die Anfängerschulungen verantwortlich. Mit Johanna Roehnert aus Lemwerder wurde auch eine neue stellvertretende Vorsitzende gewählt, sodass der vierköpfige Vorstand nun wieder komplett ist. 

Auf der Mitgliederversammlung wurden des Weiteren wichtige Projekte und Aktivitäten des Vereins des vergangenen und für das kommende Jahr vorgestellt. Ein wesentliches Projekt ist die bereits gestartete Durchführung einer Anfängerschulung mit 25 Teilnehmenden. 

Ehrungen für langjährige Mitglieder

Manfred Suhrkamp / Dirk Hoffmann

Für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihr Engagement im Imkerverein wurden Manfred Suhrkamp (Bergedorf) und Jacob Deibel (Delmenhorst) mit der Ehrennadel in Bronze, Heinrich Sauer mit der silbernen Ehrennadel und Klaus Dieter Töbelmann mit der goldenen Ehrennadel des Landesverbandes der Imker geehrt.

Eine besondere Ehrung des Deutschen Imkerbundes wurde zudem Martin Banse verliehen, er wurde für ununterbrochene 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Glückwünsche und die Urkunde wurden von seiner Tochter Petra Kruse entgegengenommen.

Martin Banse und die Anfänge seiner Imkerei (Foto Privatbesitz Fam. Banse)
Petra Kruse nimmt die Ehrungen für ihren Vater an

Dieser Text wurde erstellt von:
Markus Mertsch – Obmann für Öffentlichkeitsarbeit
Imkerverein Delmenhorst und Umgebung e.V.

Fotos: Johanna Roehnert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.